3000 Euro, Thomas Melle

Hier. Und ich sing euch dann ein Lied, dass euch richtig runterzieht. So klingt Olli Schulz im Ohr und hier wird dieser Tonart auch entsprochen, aber mit deutlich weniger Humor und Wärme. Die zwei Gestrandeten, die sich hier im vermeintlichen Elend verlieren und treffen, wirken als Charaktere seltsam fertig und angekommen… man will sie auf ihrer Queste irgendwie nicht begleiten. Da wo sie sind, sind sie aus gutem Grund. Und der ist nicht sonderlich spektakulär. Das macht den Roman nicht zu einem schlechten Roman, aber zu einem spröden Roman. Wegen der Humorlosigkeit passt er deshalb auch sehr gut in den deutschen Deutschunterricht.

Autor: festerben

Hier geht's um schnelle Verdauungshilfe, keine ausufernden (oder gerechten) Rezensionen. Angstgegner ist die Orthographie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: